Home

Wir essen eine Niederlage. Wir spielen schnell, spaßig und sehr melodisch britischen Pop Punk
FFO: Neck Deep, Kein Gebrauch für einen Namen, Gnarwolves und Taylor Swift.

Sie können zu hören / zu kaufen / streamen unsere neueste Version Time & Tide an diesen Orten:

physikalisch
CD - http://Umlautrecords.bigcartel.com/
CD / T-Shirt Combo - http://Eatdefeat.bigcartel.com/

Streaming
Bandlager - Smarturl.it/Eatdefeatbandcamp
Spotify - Smarturl.it/Timeandtidespotify
ITunes / Apfelmusik - Smarturl.it/Timeandtideitunes

 

Tour-Termine

Eat Defeat Tour Termine

Über uns

Eat Defeat sind 4 Jungs aus Leeds, UK, Mischen eine gemeinsame Liebe von Pop-Musik, schnelle Skate Punk und upbeat Pop Punk zu schaffen higH Energie melodische Lieder.

Die Band bildete sich in 2010 als Fortsetzung der damals verstorbenen UK Skacore Band Kickback UK, aber im Laufe der Zeit verlor die verschiedenen Ska-Einflüsse und wurde stattdessen mehr von der neueren Welle der melodischen Punk-Bands verliebt. Nachdem sie aus verschiedenen UK-DIY-Punk-Szenen zusammengekommen sind, hat die Band die vergangenen 5 + Jahre hart gearbeitet, um die britische und über das norwegische Europa hinweg auf und ab zu reisen, um sich als solide und aufregende Live-Band festzuhalten.

Der beständige Trend der Pop-Punk wird zu einem übermäßig sentimentalen und downbeat Zustand, Eat Defeat haben keine Angst, eine optimistische Haltung zu fördern und Spaß mit ihrer Musik zu haben. Die aufregenden und positiven Botschaften der Band sind vor allem in ihren farbenfrohen und energetischen Live-Shows, mit einem Ruf für Massen-Singalongs und wörtliches Publikum surfen. Auf einem Surfbrett

Die Band veröffentlichte ursprünglich eine selbstbetitelte EP in 2011, bevor sie ihr Debütalbum 'Challenges' im späten 2012 durch UK Label Ska Mutiny Records herausstellte. Dies wurde mit einem UK-Headline-Lauf gefördert und sah die Band ihre erste Reise ins Festland Europa in 2013 für eine Schlagzeile Tour.

Sie haben sich geschickt geschickt, um melodische Punk-Songs zu schreiben, und dann folgten sie mit 2014s eigenveröffentlichter Drei-Track-EP, "It's Always Sunny In Yorkshire", die sich mehr auf hooky Punk-Songs konzentrierte, reich an Gesangsharmonien und definierteren Dual-Gitarren. Auch dies wurde von mehreren Headline-Läufen im Festland Europa und Großbritannien unterstützt, während die Band immer mehr kompetent und zuversichtlich mit ihrem Songwriting und Live-Auftritte.

2016 hat sie mit der Veröffentlichung ihrer neuesten EP, "Time & Tide", durch das unabhängige UK Label Umlaut Records gesehen. Das Wesen der Band ist perfekt auf ihrer neuen EP gefangen und kombiniert riesige Haken und Gesangsharmonien mit schnellem Tempo-Punk-Rock. Sie verschmelzen die alten Schuleinflüsse perfekt mit neuem, um etwas mehr zu produzieren als die Summe dieser getrennten Teile, eine nostalgische, aber ganz relevante Marke des erhebenden Pop-Punk.

Alles in allem, Eat Defeat sind für Fans von etwas schnell, laut, melodisch und lustig.

Nachrichten

Essen Sie die Besiegung, um den Feuerball zu öffnen - Tanken Sie die Feuerball-Tour an der O2-Akademie in Leeds!

Also, wenn du eine tolle Tour in Japan spielst, war es nicht gut genug, wir sind gegangen und haben den Eröffnungsschlitz auf dem Fireball "Fueling The Fire" Tour eröffnet, der für Reel Big Fish, Mad Caddies, Anti-Flag und Sweet Little Machine (Fireball's) Die heißeste Band von 2017 an der O2 Academy Leeds am Sonntag 15th Oktober 2017! Wir sind begeistert von ...

Swindon an diesem Freitag !!

Nur für den Fall, dass du es verpasst hast. . . Wir spielen mit Freunden GHOULS und SIX FÜSSE OBEN in Swindon an diesem Freitag Abend (28th Juli) im Levell III und es ist nur £ 3 in. Für weitere Informationen besuchen Sie die Website des Hotels HIER

Kontakt

Für allgemeine Informationen E-Mail
Info@eatdefeat.de

Für Buchungen E-Mail
Bookings@eatdefeat.co.uk

Für Presse-E-Mail
Presse@eatdefeat.de

Home

We are Eat Defeat. We play fast, fun and hugely melodic UK pop punk
FFO: Neck Deep, No Use For A Name, Gnarwolves and Taylor Swift.

You can listen to/buy/stream our latest release Time & Tide at these places:

Physical
CD – http://umlautrecords.bigcartel.com/
CD/tshirt combo – http://eatdefeat.bigcartel.com/

Streaming
Bandcamp – smarturl.it/eatdefeatbandcamp
Spotify – smarturl.it/timeandtidespotify
iTunes/Apple Music – smarturl.it/timeandtideitunes

 

Tour Dates

Eat Defeat Tour Dates

About

Eat Defeat are 4 guys from Leeds, UK, blending a shared love of pop music, fast skate punk and upbeat pop punk to create high energy melodic songs.

The band formed in 2010 as a continuation of then defunct UK Skacore band Kickback UK, however over time lost the various ska influences and instead became more enamoured by the newer wave of melodic punk bands. Having come together from various UK DIY punk scenes, the band has spent the past 5+ years hard at work touring up and down the UK and across mainland Europe to firmly establish themselves as a solid and exciting live band.

Bucking the current trend of pop punk becoming an overly sentimental and downbeat state of affairs, Eat Defeat aren’t afraid to promote an optimistic attitude and have fun with their music. The band’s upbeat and positive messages are especially prevalent in their colourful and energetic live shows, with a reputation for mass singalongs and literal crowd surfing. On a surfboard.

The band originally released a self-titled EP in 2011 before putting out their debut album ‘Challenges’ in late 2012 through UK label Ska Mutiny Records. This was promoted with a UK headline run, and saw the band take their first trip to mainland Europe in 2013 for a headline tour.

Finding themselves more adept at writing melodic punk songs, they then followed this up with 2014’s self-released three track EP, ‘It’s Always Sunny In Yorkshire’ which focused more on hooky punk songs, rich with vocal harmonies and more defined dual guitars. Again, this was supported by multiple headline runs in mainland Europe and the UK, all the while the band were growing more proficient and confident with both their songwriting and live performances.

2016 has seen them step it up with the release of their latest EP, ‘Time & Tide’ through independent UK label Umlaut Records. The essence of the band is perfectly captured on their new EP, combining huge hooks and vocal harmonies with fast tempo punk rock. They perfectly blend old school influences with new to produce something more than the sum of these separate parts, a nostalgic yet wholly relevant brand of uplifting pop punk.

All in all, Eat Defeat are for fans of anything fast, loud, melodic and fun.

News

Eat Defeat Confirmed To Open The Fireball – Fuelling The Fireball Tour at the O2 Academy in Leeds!

So if playing an amazing tour in Japan wasn’t good enough, we’ve gone and landed the opening slot on the Fireball “Fuelling The Fire” Tour opening for Reel Big Fish, Mad Caddies, Anti-Flag and Sweet Little Machine (Fireball’s Hottest band of 2017 at the O2 Academy Leeds on Sunday 15th October 2017! We’re thrilled to …

Swindon this Friday!!

Just in case you missed it . . . we are playing with friends GHOULS and SIX FEET ABOVE in Swindon this Friday evening (28th July) at the Levell III and it’s only £3 in. For more information visit the venue’s website HERE

Contact

For general information email
info@eatdefeat.co.uk

For bookings email
bookings@eatdefeat.co.uk

For press email
press@eatdefeat.co.uk